Suchmaschinen­marketing (SEM)

Suchmaschinenmarketing (SEM) ist wohl der einfachste, sicherste und transparenteste Weg für Unternehmen, die Ihre Produkte im Internet vertreiben möchten.


Suchmaschinen Marketing (SEM)

Suchmaschinen Marketing (SEM) ist wohl der einfachste, sicherste und transparenteste Weg für Unternehmen, die Ihre Produkte im Internet vertreiben möchten. Diese wird hauptsächlich nach dem so genannten Preis pro Klick (CPC = Cost per Click) Modell verrechnet. Egal ob es sich dabei um ein Versand-Produkt oder um eine Dienstleistung handelt. Im Suchmaschinen-Marketing werden auch so genannte Sponsored Links (bezahlte Anzeigen) bei Online-Suchmaschinen (Google, Yahoo, Altavista, etc.) erworben.

Die Anzeigen erscheinen meist ganz oben, und/oder auf der rechten Seite des Bildschirmrandes. Suchmaschinen verrechnen hierbei lediglich einen Preis pro Klick, sprich erst wenn ein Benutzer auf eine Anzeige klickt, wird ein Betrag, meist im Cent-Bereich, fällig. Der Vorteil dieser Werbeform liegt klar auf der Hand. Wenn z.B. jemand nach einem Installateur in Wien sucht, werden die Suchergebnisse von Installateuren in Wien angezeigt. Die werbenden Unternehmen erreichen so exakt ihre Zielgruppe und bezahlen nur dann, wenn ein User auf ihre Webseite kommt.

Maßnahmen

  • Marktanalyse der Keywords (sämtliche Möglichkeiten die der Markt für Sie bietet)
  • Einrichtung eines speziell für Sie optimierten Suchmaschinenkontos 
  • Erstellung sämtlicher branchenspezifischer und allgemein passender Suchbegriffe
  • Erstellung von passenden Anzeigen und Anzeigentexten
  • Tägliche Kontrolle und Optimierung der Anzeigen sowie Anzeigenposition
  • Periodisches Reporting (regelmäßige Auswertung) nach Bedürfnis Ihrer Firma
  • Weiterentwicklung des Suchmaschinen Marketings
  • Sie bezahlen nur bei Kundenkontakt (CPL = Cost per Lead Modell)
  • Analyse der eingeleiteten SEM-Maßnahmen inklusive Traffic-Auswertung
  • Kurskorrekturen und exakte, nachhaltige Optimierung
  • u.v.m.