Skip to main content

Österreichs TYPO3 Spezialisten

Über uns


Wir lösen Ihre TYPO3 Anfragen.
Sie haben Zeit für Wichtigeres.

Unsere besten Expert:innen für Ihre Herausforderung.

Seit 2009 machen wir die Vorteile des Content Management Systems TYPO3 möglichst vielen Unternehmen zugänglich. wow! solution realisiert Ihre Web- & Intranet Projekte und verbindet dabei die Expertise unserer TYPO3-Spezialist:innen mit der Beratungs- sowie  Konzeptqualität einer Web-Agentur.

Unser Standort.
An der Schnittstelle.

wow! solution denkt und arbeitet von Wien heraus, genauer aus dem prosperierenden dritten Bezirk. Unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen profitieren von der Nähe zur Wiener Innenstadt und der einfachen Erreichbarkeit über die Süd-Ost Tangente oder öffentlich.

wow! solution
Erdberger Lände 2/8
A-1030 Wien

Das Team von wow! solution

Unser Team, zusammengesetzt aus Mitarbeiter:innen, Partner:innen und Fach-Expert:innen stellen wir exakt anhand der jeweiligen Projektanforderungen zusammen. In der Regel versuchen wir, möglichst kleine Teameinheiten zu bilden, die eng zusammenarbeiten und so garantieren, dass mit kurzen Kommunikationswegen Ihre Projekte und Aufgaben schnell und lösungsorientiert umgesetzt werden. Mag die Zusammenarbeit auch in wechselnden, den Anforderungen angepassten Kombinationen stattfinden, so ändert sich doch eines nie: Ihr Ansprechpartner – Wolfgang Wagner, Gründer und Eigentümer von wow! solution. 

Wolfgang Wagner

Gründer und Chef-Berater

Ist TYPO3-Experte der ersten Stunde. Ausgebildet in Wien an der HTL Spengergasse zum IT-Experten mit Schwerpunkt Multimedia war er jahrelang Schulungsleiter am Wifi, um seine performance-orientierte TYPO3-Philosopie an den Nachwuchs weiterzugeben. Er verbindet in idealer Weise die Expertise eines Programmierers mit der Empathie eines Beraters.

Bahne Claußen

TYPO3 Lead Developer

Unser TYPO3 Lead Developer setzt vor allem tiefgreifendere Schnittstellen Anbindungen sowie Extension Eigenentwicklungen für Sie um. Er und unser Team aus TYPO3 Experten für Backend und Frontend Entwicklung hat dabei immer ein besonderes Auge auf Details, Codequalität und Sicherheit Ihrer Projekte.

Alex Bohn

TYPO3 Senior Developer

Begann schon 2007 noch während seines Studiums an der Technischen Universität Wien mit der Arbeit an Webprojekten. 2012 gründete er gemeinsam mit seinem Studienkollegen Florian Heder das IT-Unternehmen HeBoTek OG. Seitdem betreut und entwickelt er erfolgreich TYPO3-Webprojekte. Sein Fokus liegt auf der Zuverlässigkeit und Qualität seiner Arbeit.

Florian Heder

TYPO3 Senior Developer

Absolvierte seine Bachelor Ausbildung an der TU Wien, die er mit einem Master Studium am Technikum Wien vollendete. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in IT-Strategie bzw. IT-Consulting und unterstützt uns tatkräftig in der TYPO3-Frontend- und  Backend-Programmierung. Gemeinsam mit Alex Bohn ist er Geschäftsführer des Entwicklerstudios HeBoTek OG.

Michael Heindl

Creative Director

Als Creative Director unterstützt er uns nach jeweils projektbezogener Zielgruppenanalyse bei der Entwicklung modernster UX-Designs im Rahmen von TYPO3-Projekten unserer Kunden. Sein Augenmerk liegt hier vor allem in der Vereinfachung der Usability sowie dem gezielten Ansprechens der jeweiligen Zielgruppe.

Philipp Kobel

Webserver Infrastruktur | Toscom

Nach der Gründung des Wiener Funk-ISPs eWave (heute „Drei“) stieg er dort als erster Mitarbeiter ein und wurde schließlich IT-Leiter. Schon dort setzte er umfassend auf den Einsatz von Open Source. Seine eigene Firma „toscom – the open source company“ beschäftigt sich vorwiegend mit allen Aspekten der Webservice-Infrastruktur von Open Source.

Dr. Georg S. Mayer

Werbe-, Online- und Medienrecht | Rechtsanwalt

Seit 2000 betreibt er seine auf Urheber-, Marken- und Wettbewerbsrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei, seit 2002 gibt er sein Wissen im Rahmen des Universitätslehrgangs für Marketing und Sale an der WU Wien weiter. Als ehemaliger Student der Telematik an der Technischen Universität Graz verfügt er über einen Technikhintergrund.

Wir suchen: Nur die Besten.

Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchten mit Österreichs TYPO3 Spezialisten zusammenarbeiten?

Wir suchen laufend TYPO3 Entwickler, PHP-Spezialisten und UX-Designer.